Social-Local-Mobile Internet so erreichen Sie heute potenzielle Kunden

Social-Local-Mobile Internet

Social Media – die Präsenz auf Social Media Sites bietet einen sofortigen Austausch mit Ihrer Zielgruppe. Wir fragen nach Insider-Tipps, geben oder erhalten Feedback, wir teilen, bewerten und empfehlen. Social Media ist Kunden-Kommunikation auf Augenhöhe und schafft Vertrauen.

Local Google – gesucht wird nach Informationen, Produkten und Unternehmen innerhalb der Nachbarschaft – im erreichbaren Radius in dem sich der Kunde befindet. Mobile und lokale Suchmaschinen-Ergebnisse stehen im Fokus. Google testet, aufgrund der hohen lokalen Suchanfragen, neue Menü-Links “What’s Hot” und “Nearby”.

Mobile Internet – gesucht wird über Sprachassistenten wie Siri, Google Now oder über die getippte Suchanfrage – gefunden wird Ihr aussagekräftiges Google My Business Unternehmensprofil. Ein Klick und der Kunde kann direkt Kontakt (Anruf, Website, Routenplaner) zu Ihnen aufnehmen.

Social-Local-Mobile Internet – nutzen Sie die Omnichannel Aufstellung für Ihr Unternehmen.

 

Digitale Nachbarschaft

Gesucht wird lokal über mobile Endgeräte (Smartphone, Tablets) und zwar nach Informationen, Adressen, Öffnungszeiten, Produkten, Dienstleistungen, Geschäften usw.

Immer mehr Unternehmen z. B. aus der Lebensmittel- oder Finanzbranche haben den lokalen und regionalen Nachbarschaft-Markt für sich bereits entdeckt. Es geht um lokale Kundenbindung, Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung gekoppelt mit Echtheit, Menschlichkeit, Service und kompetenter Fachberatung.

Wir wünschen uns situationsspezifische Angebote innerhalb unseres mobilen Radius wie z. B. Geschäfte, Restaurants, Ärzte. Wir suchen innerhalb der lokalen Nachbarschaft oder Fragen in sozialen Netzwerken nach regionalen Unternehmen, Geschäften und Dienstleistern.

Social-Local-Mobile Internet ist die Vernetzung von Offline- und Online-Welt.

Mit einer breiten digitalen Präsenz steigern Sie die Online-Sichtbarkeit und stärken Ihren Standort in der Nachbarschaft Leistungen und Service.

Mobile Internet-Präsenz

Die Digitalisierung verändert ganze Branchen wie z. B. die Verlags- und Reisebranche.

PC hochfahren war gestern; heute sind wir „always  on“ und informieren uns rund um die Uhr. Mobile Endgeräte gehören zu unserem täglichen Leben und die Nutzung zieht durch alle Zielgruppen und Lebensbereiche.

Neukunden erreichen Sie online und in Ihrer Nachbarschaft. Eine Firmen-Website ist nur ein Bestandteil, um mit Kunden in Kontakt zu kommen.

Mein Ziel ist es, Ihr Unternehmen präsent und prägnant mittels Local SEO Marketing im Internet, ob auf Smartphone, Tablet und Desktop-PC, sichtbar zu machen und optimal aufzustellen. Und das geht auch OHNE teure Google Werbe-Anzeigen.

Es dreht sich alles um die Einrichtung von Unternehmens-Profilen auf Portalen wie z. B. Google+ Google My Business, Facebook, XING, Bing Places, Yelp u.v.m.

Local SEO Marketing – verknüpft die social, local, mobile Welt und bringt den digitalen Kunden in den Laden vor Ort – mehr Informationen.