Nadja Humsi Vita

Nach den ersten Berufsjahren als Accounts Agent bei den Fluggesellschaften Emirates Airline und Royal Jordanien Airline folgte mein Studium zur Diplom Mediendokumentarin.

Seit 1996 liegt mein Schwerpunkt im Online-Bereich. Inzwischen verfüge ich über eine 30-jährige Berufserfahrung und war u. a. bei Hapag Lloyd AG, Dertour und bei der internationalen Internet-Plattform Excite.com als Online-Producer oder Content Manager angestellt.

Die letzten 10 Jahre, vor der Gründung von Local SEO Marketing war ich bei der HanseMerkur Versicherung AG als E-Commerce Manager sowie als Content und Community Manager tätig.

Nadja Humsi Vita seit 2015

Ich berate Unternehmen rund um das Thema „Firmen-Positionierung“ im Internet. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Unternehmen, Handwerk oder Ihre Dienstleistung überwiegend im B2B, B2C, Offline- oder in der Online-Welt tätig ist.

Fahren Sie noch einen PC hoch oder „googeln“ Sie auch schnell mit dem Smartphone nach einem Arzt, Laden, Dienstleister oder nach einem Restaurant in Ihrer Nähe? Smsen sie noch oder nutzen Sie auch Sprachassistenten wie Alexa, Siri oder Google-Now?

Mobile Endgeräte verändern, über alle Zielgruppen hinweg, die Welt und das Konsumverhalten.

Statistiken, ich zähle mich selbst dazu, zeigen, dass Entscheidungen wie z. B. Besuch vor Ort, Terminvereinbarung, Anruf, Kauf, Klick zur Webseite) leichter über das Google My Business Firmenprofil getroffen werden.

Unternehmen, ob stationär oder einst reine Portale, brauchen zur Kundenbindung und zur Neukundengewinnung eine starke Omni-Channel Präsenz. Mehr zur lokalen Suchmaschinenoptimierung lesen Sie auf der Leistungen und Service Seite.

Es dreht sich alles um die Einrichtung der zahlreichen kostenlosen SEO-Feature wie z. B. Google My Business, Bing Places, XING zur Stärkung des stationären Handels.

Mein Ziel ist es, Ihr Unternehmen präsent und prägnant mittels lokaler Suchmaschinen-Optimierung (SEO), ob auf PC-Desktop, Smartphone oder Tablet, im Internet sichtbar zu machen und optimal darzustellen.

Mehr zu Local SEO Marketing lesen Sie im Artikel des Travel One Magazins Nadja Humsi – Die Suchmaschinen Expertin (pdf)